Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Herunterladen Der Schwarm By Frank Schtzing Pdf Ebook

Genre : Krimis und Thriller ,Bücher ,Belletristik und Literatur ,Science-Fiction und Fantasy ,Science-Fiction

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.

Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.

Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Review:


dmlux

Gute Idee mit mäßiger Umsetzung

Das Buch wartet mit einigen sehr guten und kreativen Ideen auf, allerdings finde ich den Sprachgebrauch des Autors nicht immer gelungen. Vereinzelt und doch nicht selten ist der Stil sehr Umgangssprachlich gewählt und auch diverse Formulierungen entstammen nicht wirklich dem Hochdeutschen wie man es beispielsweise in der Schule lernen würde. Es wirkt manchmal so, als ob bestimmte Formulierungen verwendet werden, die man sonst nur in einem kleinen Dorf an einer abgelegenen Gegend irgendwo in Deutschland finden würde. Das ist eigentlich nicht wirklich problematisch, führt aber meiner Meinung dazu, dass der wissenschaftliche Charakter und dabei insbesondere die wissenschaftliche Präzision stark an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Text wirkt mit zunehmender Lesedauer immer unglaubwürdiger. Weiterhin finde ich das Tempo in der Erzählung viel zu unstet. Das Buch startet viel zu sacht und viel zu langsam. Es werden viele Ereignisse lange platt getreten ohne für den Leser den Sinn dessen klar zu machen. Es gibt viele Geschichten die im Nachhinein auch weggelassen worden sein könnten ohne den Plot dadurch negativ beeinflusst zu haben. Ich vermute es diente dem Zweck den Figuren mehr tiefe zu geben, was aus meiner Sicht aber nicht wirklich geklappt zu haben. Je weiter man dem Ende des Buches kommt, desto hastiger wirkt alles. Die Dinge passieren alle auf einmal und ruckartig. Man hat das Gefühl dass der Author nun das Gefühl hatte die Story müsse nun zum Ende kommen. Das Ende ist hier auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Das Ganze wirkt mir zu esoterisch an und erzielt dadurch mit absoluter Sicherheit absolut nicht den Effekt den Herr Schätzing beim Leser erzeugen wollte. Alles in Allem finde ich das Buch viel zu lang gestreckt. Mit immerhin 1500 Papierseiten und 2500 Seiten im E-Book auf kleiner Schiftgröße, schleppt man sich nach gewisser Zeit auch nur noch durch, damit man das Buch zu Ende gelesen hat um nicht die bisherige Zeit verschwendet zu haben. Das Buch ließe sich problemlos auf den halben Inhalt kürzen ohne dass sich daraus Nachteile ergeben hätten. Im Gegenteil, meines Erachtens nach hätte das der Qualität und dem Leser an der Stelle hier viel besser getan.

sabine 09

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

So viel Wissen gepaart mit Spannung mit über 2500 Seiten und keine einzige Sekunde Langeweile, obwohl ich es zeitlich nur über Wochen verteilt lesen konnte.

brother green

Durchaus mögliche Fiktion🤷‍♂️

ja, diese sehr gut wissenschaftlich recherchierte Geschichte könnte sich durchaus auch so noch ereignen! Das macht dieses Buch auch so spannend und einzigartig.... Chapeau Herr Schätzing!

3ucalyptus

Absolut lesenswert

Super spannend, an manchen Stellen etwas zäh..

SinaSu

Okay

Wie immer bei Schätzing: Tolles Setting, toller Plot, schwache Figuren.

Kurt Hustle

Viele Längen

Ich hatte oft das Gefühl das ich hundert Seiten hätte überspringen können ohne viel zu verpassen. Ich empfehle, diese Buch nicht zu lesen

Alex Slotti

Liest sich gut

Fängt langsam an, wird ab der Mitte spannend und Endet schnell. Manche Seiten lesen sich wie Kaugummi, aber auch die gehen vorbei

RReuss

Gut, dass der Schwarm nicht lesen kann.

Langatmig, vorhersehbar, garantiert spannungsfrei. Eine fantasielose Utopie, vollgepfropft mit breit ausgewalzten pseudowissenschaftlichen Thesen. Als Marketingspezialist mag es dem Autor Schätzing gelingen, seine Bücher zu Bestsellern hochzustilisieren. Mit Literatur, oder gar einer Vision im Stile von Jules Verne hat die belanglose Story jedoch nichts zu tun und als Krimi ist sie einfach zu langweilig aufbereitet.

Chris.bs

Am Ende etwas lahm

Das Buch beginnt spannend und mysteriös. Das Ende erinnert an RTLII. Würde ich nicht wieder lesen.

Ceospaden

Nicht schlecht

Tja, tolles Thema, aber sehr wissenschaftlich Spannend aber oftmals schwer zu lesen, aufgrund der Komplexität .

Christkon

Der Schwarm

Super recherchiert und phantastisch erzählt!! Ich bin beeindruckt und bedaure eigentlich, dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ein Bestseller, der es verdient hat, einer zu sein! Der nächste Urlaub am Meer wird interessant- mal sehen, wie weit ich mich ins Wasser trauen werde, 10 oder 20cm....? Die 20 cm wohl nur, wenn ich das ganze Jahr halbwegs umweltverträglich gelebt habe.

59jacky

Der Schwarm

Dies war das erste und mit Sicherheit auch letzte Buch von Schätzing. Die erste Hälfte war spannend geschrieben aber dann ging es mit dem Buch bergab. Der Schluss war derart schlecht, dass ich mich geärgert habe, soviel Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Leben ist zu kurz, als dass man seine spärliche Freizeit für so ein Buch opfert.

LeseratteSusi

Super!

Ein spannendes Buch bei dem man was lernt!

Anitika

Der Schwarm

Voller Respekt bin ich an dieses Buch heran gegangen. Die mächtige Anzahl der Seiten war furchterregend. Jetzt wo ich es nach zweieinhalb Monaten ausgelesen habe, bin ich überzeugt eines der besten Buecher überhaupt gelesen zu haben. Nur das Ende macht mir zu schaffen. Nach der wirklich überwältigenden Erzaehlung, voller Spannung, die mir auch einige schlaflose Nächte verursacht hat, wirkte der Schluss sehr langweilig auf mich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die eine oder andere Seite übersprungen habe. Alles in Allem ein sehr gutes Buch, welches auch nachdenklich macht.

Dav1d.cl0wn

+++++

Super Buch, es wird viel Wissen vermittelt, ist spannend und macht einfach Spaß zu lesen!!

mondaugenspinner

einfach nur "wow"

wow!! grusel, entsetzen und faszination in einem! dieser roman hält einen in atem und lässt einen über die "krone der schöpfung" ganz anders denken!

leehazlewood

Top

absolut empfehlenswert

CS70

Schön geschrieben

Spannend erzählt. Aber nicht nur die Geschichte an sich, fesselt einen. Auch das was zwischen den Zeilen steht, regt zum nachdenken an.

Mateusz Chrzanowski

Schätzinger

Wie immer ein Super Buch von Schätzinger.

mig*75

Gutes buch!!

Liest sich sehr gut und ist ein gelungener sowie spannender thriller mit "tiefgang", auch wenn dem buch im letzten drittel ein bischen die luft ausgeht...

Muckirina

Einfach super

Total spannend und wahnsinnig gut geschrieben!! Ich bin begeistert!!

moatng

Tolles Buch

Vorsicht: fesselnd und unnachlässig spannend! Ein flüssig geschriebenes und vor allem wissenvermittelndes Buch, das man nicht mehr gerne weglegt, nachdem man angefangen hat zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Yanne Bornemann

hamma!

dieses buch ist echt super, muss man gelesen haben!

BlueSunny

Faszination

Dies ist wohl eins der Bücher, die man so schnell nicht vergessen wird. Meine Hochachtung an Herrn Schätzing, dem ein grandioses Buch gelungen ist, wobei man vor allem auch seine exzellente Recherche hervorheben muss. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Danke Frank Schätzing für ein so tolles Buch.

marbert

Das wohl beste und spannendste Buch das ich je las

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke Frank Schätzing, für dieses sehr lehrreiche und zugleich superspannende Werk!

Kater138

Mein Lieblingsthriller

Meine Nachbarin hat mir einmal das Buch ausgeliehen, mit der Begründung, dass sie das Buch selbst noch nicht gelesen habe, es mir aber ausleihen könne. Zunächst habe ich die Fischgeschichte zu Anfang nicht verstanden, als dann jedoch der Fischer auf merkwürdige Weise getötet wurde, konnte ich mich nicht mehr vom Buch losreißen... Dieses Buch ist eindeutig das beste Buch, dass ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Zwar sind die verschiedenen Sichtweisen teils irritierend, aber allein die Erwähnung der vielen Natur-Mysterien regt zum Denken an. Man kann sich hervorragend in die Lage der Personen , bei mir insbesondere die des Anawak, hineinversetzen und denkt nach dem Lesen einfach anders über unsere Natur, wenn man bedenkt, wie genau Schätzing recherchiert hat.

swbbn

Einer meiner Favoriten

"Der Schwarm" war mein erster Roman von Frank Schätzing. Und auch einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Die Symbiose von Realität und Fantasie ist perfekt. Und die Tragweite der Story wird erst recht umso dramatischer, umso mehr man auf den Recherchepfaden Schätzings wandelt. Dieser Wälzer ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant. Viele mögen Teile des Buches als langweilig empfinden. Doch in Wirklichkeit sind das nur viele komplizierte Fakten leicht und verständlich erklärt. Und gerade das macht das ganze so überwältigend. Absolute Leseempfehlung, für alle, die nicht nur gute Unterhaltung wollen, sondern sich auch noch für Wissenschaft interessieren!

grundi

Na ja

Erstes Teil echt super Idee. Dachte das wird was. Beim zweiten Teil des Buches wird's langsam langweilig. Der Schluss ist einfach grotten schlecht. Aber für Hollywood wird's reichen.

Mikele416

Superspannend

Man hatte mir gesagt, ich müsse mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen, dann werde mich "Der Schwarm" in den Bann ziehen. Falsch! Das Buch fesselte mich von der allersten Seite an, und man tut wirklich gut daran, die folgenden Tage Zeit zu haben, weil man das Buch (das iPad) gar nicht mehr weglegen mag. Wahr ist allerdings auch, dass der Schluss doch arg banal daherkommt und des übrigen Inhalts eigentlich unwürdig ist. Dennoch: "Der Schwarm" ist unbedingt lesenswert!

der.fred

Sehr genial, abgesehen vom Ende

Das Buch beginnt überragend und hält diese Niveau lange durch. Sehr schön geschrieben, man mag es kaum weglegen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen muss ich aber leider sagen, dass so brillant die erste Hälfte ist, das Ende ist in meine Augen leider doch eher einfallslos und für dieses Werk eigentlich genickbrechend. Dennoch 4 Sterne für die erste Hälfte, die ihres Gleichen such!

Claus44

Genialer Thriller

Dieses Buch ist so sauspannend, dass man es nur anfangen sollte, wenn man in den folgenden Tagen Zeit hat. Einmal angefangen, lässt es einen nicht mehr los. Die Eckdaten aus denen die Geschichte entsteht sind einem aus den laufenden Nachrichten so vertraut, dass man den Übergang zwischen der Realität zur Wahrscheinlichkeit der nächsten Jahre und zur Fiktion von übermorgen gar nicht merkt. Ein bemerkenswertes Buch, durch das man Nachrichten über Energievorräte, Naturereignisse und deren Folgen, unsere Unwissenheit über die Tiefsee mit ganz anderen "Augen" sieht. Diese Fiktion ist nur einen kleinen unterseeischen Erdrutsch von der Realität entfernt.

Comments